Suche
Anna Book disqualifiziert!
Anna Book - Himmel För Två

Anna Book disqualifiziert!

Mit „Himmel för två“ wollte Anna Book ihr großes Melodifestivalen-Comeback feiern. Daraus wird nun leider nichts. „Himmel för två“ wurde heute Abend durch den Sender SVT disqualifiziert.

Damit hat Anna Book nicht gerechnet. „Himmel för två“ sollte ihr großes Comeback werden. Doch jetzt kam raus: Die Songschreiber haben den Song 2014 bereits im moldawischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest eingereicht. Hier kam der Song, vorgetragen von der Sängerin Felicia Dunaf und dem englischsprachigen Titel „Take Care Of a Broken Heart“ in den Auditions unter die Top 40.

SVT hat am heutigen Abend in einer Pressekonferenz nun bekannt gegeben, dass der Song „Himmel för två“ aufgrund der Übereinstimmung (die Version, die SVT vorliegt ist mit der Version auf YouTube identisch) disqualifiziert wurde. Anna Book hat die Möglichkeit angeboten bekommen am kommenden Samstag dennoch aufzutreten und ihren Song zu präsentieren, eine Abstimmung wird jedoch nicht möglich sein. Eine Entscheidung seitens der Sängerin steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus.

Man darf hoffen, dass die Songschreiber von „Himmel för två“ Sven-Inge Sjöberg, Lennart Wastesson und Larry Forsberg bei dem Song „Kom ut som än stjärna“ von After Dark professioneller vorgegangen sind und wir im dritten Semi nicht wieder mit einer Disqualifizierung rechnen müssen.

Du bist Mitglied auf Facebook? Dann diskutiere mit. Hinterlasse Deine Meinung zur Disqualifizierung von Anna Book auf der Schwedenschlager Facebook-Seite oder unter diesem Artikel als Disqus-Kommentar.

Kommentiere diesen Artikel

1 Kommentar